news

18.12.2019 Weiterhin alles Gute Kuma!

Akita Senior Kuma 13 Jahre alt

10.12.2019 Verpaarung

Akita Verpaarung Tora & Ginji

Wir erwarten um den 10. Februar 2020 Akita Welpen.

18.09.2019

Mycotherapie, Mykotherapie & Vitalpilze für Tiere, Hunde & Akita

Ausbildung Mycotherapie für Tiere erfolgreich abgeschlossen. Ich freue mich, dass ich jetzt die Futterpläne bei Bedarf noch mit den passenden Vitalpilzen ergänzen kann.

 

09.08.2019 Swatch Uhren Shooting Star Eishun

Eishun of Büt Yama als Hunde Model für Swatch Uhren, Filmhund, Shootingstar
Eishun of Büt Yama (E: Esther Lenherr)

> hier der Werbeclip

04.05.2019  Vereinssieger-Ausstellung Japan Akita e.V. Durbach

Miyuu of Büt Yama

Zwischenklasse: V1, Anw.Dt.Ch.VDH, CAC JA

Yakushi No Tora Go Choufu Taniguchi Kensha

Champion Klasse: V1, Anw.Dt.Ch.VDH, Res.CAC JA


06.04.2019

Miyuu of Büt Yama Akita Zuchthündin

Unsere Nachzuchthündin Miyuu hat nun alle Anforderungen für die Zucht vorzüglich bestanden. 

HD A 

Augen o.B.

Wesens-Verhaltenstest und Exterieurbeurteilung

25.02.2019

Zertifizierter Ernährungsberater für Hund & Katze mit Schwerpunkt BARF

Ausbildung zum Ernährungsberater für Hund & Katze mit Schwerpunkt BARF erfolgreich abgeschlossen. Jetzt freue ich mich nicht nur Futterpläne für Welpen, gesunde Hunde & Katzen, trächtige und laktierende Hündinnen, sondern auch für kranke Tiere anbieten zu können.

19.01.2019 Q-Wurf

Q-Wurf, Ginji mit drei Akita Welpen

Q-Wurf

Am 19.01.2019 hat Ginji zwei brindle Rüden und eine brindle Hündin geboren. Mutter und Welpen sind wohlauf und der Papa Tora ist stolz.

18.12.2018 Weiterhin alles Gute Kuma!

21.11.2018 Verpaarung

Verpaarung von Ginji mit Tora.

Wenn alles klappt kommen die Akita Welpen um den 22.01.2019 auf die Welt.

31.10.2018 Schweizer Jugend Schönheits Champion

Schweizer Jugend Schönheits Champion
Akita Ausstellung Miyuu of Büt Yama

Miyuu hat alle benötigten Anwartschaften erreicht und ihr wurde somit den Titel Schweizer-Jugend-Schönheits-Champion verliehen.

31.10.2018 Schweizer Schönheits Champion

Akita Rüde Ausstellung Champion Tora
Akita Schweizer Schönheits Champion

Tora hat alle benötigten Anwartschaften erreicht und ihm wurde somit den Titel Schweizer-Schönheits-Champion verliehen.

07.10.2018 Klubschau SKNH in Soyhières

Yakushi No Tora Go Choufu Taniguchi Kensha

Champion Klasse:

V1 CAC, BOB (Best of Breed)

Miyuu of Büt Yama

Jugendklasse:

V1 CAC-Jugend, Jugendsieger, BOS (Best Opposite Sex)


29.08.2018 P-Wurf

P-Wurf

Am 29.08.2018 hat Eimai zwei brindle Rüden und eine brindle Hündin geboren. Mutter und Welpen sind wohlauf und der Papa Tora ist stolz.

24.08.2018 Schweizer-Ausstellungs-Champion


Tora hat alle Anwartschaften erreicht und ihm wurde somit den Titel Schweizer-Ausstellungs-Champion verliehen und ab jetzt ist er berechtigt in der Championklasse zu starten.

19.08.2018 SchaSu Wettkampf Affoltern am Albis


Ginji startete in der Stufe 2 und erreichte den 2. Platz von 9 mit 218 Punkte.

Brockenhaufen: Suche 22P Anzeige 63P = 85P

Schatztruhe: Suche 12P Anzeige 54P = 66P 

Zone: Suche 27P Anzeige 40P = 67P

Toll, dass Ginji alle ihre SchaSu Suchobjekte gefunden und angezeigt hat und das bei den für sie viel zu heissen Temperaturen.

04.08.2018 Ausstellung Kreuzlingen

IHA Kreuzlingen 2018 Akita Rüde Tora

Yakushi No Tora Go Choufu Taniguchi Kensha

Offene Klasse:

V1 CAC CACIB, Crufts Quali & V1 CAC BOS Winner Bodensee

Miyuu of Büt Yama

Jugendklasse:

V1 CAC-Jugend, Crufts Quali


30.06.2018 Verpaarung

Verpaarung Akita Hündin Eimai mit Deckrüde Tora

Verpaarung von Eimai mit Tora.

Wenn alles klappt kommen die Akita Welpen Ende August 2018 auf die Welt. 

24.06.2018 Ernährungsberater Ausbildung

Juhuuu Zwischen-Prüfung der Ausbildung zum Ernährungsberater für Hund & Katze mit Schwerpunkt BARF bestanden.

Jetzt freue ich mich auf den 2. Teil und ab 2019 kann ich dann auch Futterpläne für kranke Tiere erstellen (zusätzlich zu den Welpen, Erwachsenen, Trächtigen und Laktierenden vom 1. Teil).

01.05.2018 Vereinssieger-Ausstellung Akita e.V. Bad Blankenburg

Von insgesamt 59 gemeldeten Akitas wurde jeder von uns ausgestellte Akita platziert, wobei die Nachzucht Naoya sogar den Jugendsieger machte.

 

Yakushi No Tora Go Choufu Taniguchi Kensha
Offene Klasse Rüden: V2

Naoya of Büt Yama

(E: Sabine & Udo Ringhandt)

Jugendklasse Hündinnen: V1, Jugend-CAC JA, Jugendsieger

Miyuu of Büt Yama

Jugendklasse Hündinnen: V4


11.04.2018 Abschied Sayuri

Run free, Sayuri!

Leider hat sich unsere geliebte Sayuri für immer von uns verabschiedet, sie ist friedlich im Garten eingeschlafen. In unseren Herzen lebt sie weiter.

18.02.2018 O-Wurf

O-Wurf

Am 18.02.2018 hat Ginji zwei Rüden geboren, brindle und weiss. Mutter und Welpen sind wohlauf und der Papa Tora ist stolz.

14.01.2018 Ausstellung Nürnberg Japan Akita e.V.

Miyuu of Büt Yama


Babyklasse

 

Formwertnote: vielversprechend

Platz 1

 

18.12.2017 Verpaarung

Verpaarung von Ginji mit Tora.

Wenn alles klappt kommen die Akita Welpen Mitte Februar 2018 auf die Welt.